Mit diesen Tipps erreichen Sie mehr Kunden, steigern Ihre Sichtbarkeit und machen Ihre Gutscheine unwiderstehlich.

🖼️ Gute Bilder → Zeigen Sie als erstes immer ihr Logo, das ist Ihre Identität. Dann gerne Ihr Geschäft, Ihre Produkte oder ein strahlendes Lächeln – ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte.

✍️ Klarer Titel → Nennen Sie konkret, was Sie anbieten:

✅ Fahrschulen – Rabatt auf Fahrstunden
✅ Fitnessstudios – 1 Monat gratis testen
✅ Möbelhäuser – 20 % auf Ausstellungsstücke
✅ Hundesalons – Fellpflege zum Vorteilspreis
✅ Restaurants – z. B. 2x Essen zum Preis von 1
✅ Cafés & Bäckereien – Gratis-Kaffee zum Frühstück
✅ Supermärkte & Hofläden – 10 % auf regionale Produkte
✅ Modeboutiquen – 25 % auf neue Kollektionen
✅ Schuhgeschäfte – „Zwei kaufen, eins gratis“
✅ Buchhandlungen – 5 € Gutschein beim ersten Einkauf
✅ IT-Dienstleister – Rabatt auf PC-Reparaturen
✅ Reinigungsfirmen – Frühjahrsputz zum Sonderpreis
✅ Nagel- & Beautystudios – 15 % auf Maniküre & mehr
✅ Fotografen – Passfotos zum Aktionspreis
✅ Optiker – 50 € Gutschein für deine neue Brille
✅ Reisebüros – Frühbucherrabatte exklusiv über uns
✅ Babyfachmärkte – Rabattaktionen für junge Eltern
✅ Autowäschen – 5er Karte zum Sonderpreis
✅ Floristen – Gratis-Blume beim Einkauf
✅ Freizeitparks & Events – 2 für 1 Eintritt
✅ Tankstellen – Sonderaktionen für Treuekunden
✅ Geschenkeläden – 10 % auf alles zur Eröffnung
✅ Spielwarengeschäfte – „10 € sparen ab 50 € Einkaufswert“

🎯 Attraktiver Vorteil → Heben Sie vor allem Ihr Alleinstellungsmerkmal hervor (z. B. ‚nur für kurze Zeit‘ oder ‚exklusiv bei uns‘).

📖 Genaue Beschreibung → Beschreiben Sie klar und eindeutig, welchen Vorteil der Kunde hat, wenn er Ihr Angebot annimmt. Was haben Sie zu bieten? Was macht ausgerechnet Ihr Geschäft so attraktiv für Kunden? Wichtig auch, die Bedingungen zu Einlösung des Gutscheines. Hier einige Beispiele

  • Die Mitarbeiter des Kooperations- und Werbepartner sind immer vor Einlösen des Gutscheins zu informieren
  • Der Gutschein kann nicht, nach Bezahlung, rückwirkend geltend gemacht werden
  • Der Gutschein gilt nicht für bereits reduzierte Waren und Dienstleistungen
  • Der Gutschein kann nicht mit anderen Vergünstigungen eingelöst werden
  • Der Gutschein kann nicht verrechnet bzw. in bar ausbezahlt werden
    Sollte die Dienstleistung / Ware aus unvorhergesehenen Gründen nicht einlösbar sein, kann eine gleichwertige Alternative angeboten werden
  • Der Gutschein gilt nur für das im Gutschein vereinbarte Angebot
  • Pro Kauf und Inanspruchnahme einer Dienst-leistung kann immer nur ein Gutschein eingelöst werden.)

📍 Region hervorheben → Betonen Sie die lokale Nähe, Kunden lieben regionale Anbieter.

📅 Aktionsdauer → Ergibt sich automatisch durch die Buchung Ihres Anzeigenpaketes. Aber dennoch sollten Sie in der Beschreibung darauf hinweisen, dass die kein All Time Gift ist

✅ Do’s

  • Hochwertige Bilder
  • konkrete Rabatte / Angebote
  • kurze Laufzeit
  • klare Sprache
  • gute Kundenansprache

❌ Don’ts

  • Unklare Begriffe
  • schlechte Bildqualität,
  • Rechtschreibfehler
  • zu lange, nichtssagende Texte