Mit diesen Tipps erreichen Sie mehr Kunden, steigern Ihre Sichtbarkeit und machen Ihre Gutscheine unwiderstehlich.
Gute Bilder → Zeigen Sie als erstes immer ihr Logo, das ist Ihre Identität. Dann gerne Ihr Geschäft, Ihre Produkte oder ein strahlendes Lächeln – ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte.
Klarer Titel → Nennen Sie konkret, was Sie anbieten:
Fahrschulen – Rabatt auf Fahrstunden
Fitnessstudios – 1 Monat gratis testen
Möbelhäuser – 20 % auf Ausstellungsstücke
Hundesalons – Fellpflege zum Vorteilspreis
Restaurants – z. B. 2x Essen zum Preis von 1
Cafés & Bäckereien – Gratis-Kaffee zum Frühstück
Supermärkte & Hofläden – 10 % auf regionale Produkte
Modeboutiquen – 25 % auf neue Kollektionen
Schuhgeschäfte – „Zwei kaufen, eins gratis“
Buchhandlungen – 5 € Gutschein beim ersten Einkauf
IT-Dienstleister – Rabatt auf PC-Reparaturen
Reinigungsfirmen – Frühjahrsputz zum Sonderpreis
Nagel- & Beautystudios – 15 % auf Maniküre & mehr
Fotografen – Passfotos zum Aktionspreis
Optiker – 50 € Gutschein für deine neue Brille
Reisebüros – Frühbucherrabatte exklusiv über uns
Babyfachmärkte – Rabattaktionen für junge Eltern
Autowäschen – 5er Karte zum Sonderpreis
Floristen – Gratis-Blume beim Einkauf
Freizeitparks & Events – 2 für 1 Eintritt
Tankstellen – Sonderaktionen für Treuekunden
Geschenkeläden – 10 % auf alles zur Eröffnung
Spielwarengeschäfte – „10 € sparen ab 50 € Einkaufswert“
Attraktiver Vorteil → Heben Sie vor allem Ihr Alleinstellungsmerkmal hervor (z. B. ‚nur für kurze Zeit‘ oder ‚exklusiv bei uns‘).
Genaue Beschreibung → Beschreiben Sie klar und eindeutig, welchen Vorteil der Kunde hat, wenn er Ihr Angebot annimmt. Was haben Sie zu bieten? Was macht ausgerechnet Ihr Geschäft so attraktiv für Kunden? Wichtig auch, die Bedingungen zu Einlösung des Gutscheines. Hier einige Beispiele
- Die Mitarbeiter des Kooperations- und Werbepartner sind immer vor Einlösen des Gutscheins zu informieren
- Der Gutschein kann nicht, nach Bezahlung, rückwirkend geltend gemacht werden
- Der Gutschein gilt nicht für bereits reduzierte Waren und Dienstleistungen
- Der Gutschein kann nicht mit anderen Vergünstigungen eingelöst werden
- Der Gutschein kann nicht verrechnet bzw. in bar ausbezahlt werden
Sollte die Dienstleistung / Ware aus unvorhergesehenen Gründen nicht einlösbar sein, kann eine gleichwertige Alternative angeboten werden - Der Gutschein gilt nur für das im Gutschein vereinbarte Angebot
- Pro Kauf und Inanspruchnahme einer Dienst-leistung kann immer nur ein Gutschein eingelöst werden.)
Region hervorheben → Betonen Sie die lokale Nähe, Kunden lieben regionale Anbieter.
Aktionsdauer → Ergibt sich automatisch durch die Buchung Ihres Anzeigenpaketes. Aber dennoch sollten Sie in der Beschreibung darauf hinweisen, dass die kein All Time Gift ist
✅ Do’s
- Hochwertige Bilder
- konkrete Rabatte / Angebote
- kurze Laufzeit
- klare Sprache
- gute Kundenansprache
❌ Don’ts
- Unklare Begriffe
- schlechte Bildqualität,
- Rechtschreibfehler
- zu lange, nichtssagende Texte



